Die Regenbogenbrücke

 

 

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,

und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

 

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

 

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

 

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

 

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

 

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


"Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte."
Danke Cookie für 13 Jahre Wegbelgleitung 
Du hast uns gezeigt wie das Leben mit einem Labrador ist. Du hast uns mit dem Labbivirus angesteckt.
Mit dir haben wir eine ganze tolle neue Welt kennengelernt.
Kommt gut zu den anderen die auf dich warten über dir Regenbogenbrück
Ebbenwoods Indiana Jones -Cookie-
08.01.2009 - 11.02.2022 🖤

 


 
~Butch 24-05-2010 - 30-01-2021~
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn -
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet oder die Sonne scheint,
bin ich bei dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Mach´s gut mein Braunbär ~Butch 24-05-2010~30-01-2021
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

Mein Liebe Snow,
-Du bist nicht mehr da, wo du warst –aber du bist überall, wo wir sind.-
Du warst der Sonnenschein im Rudel, die immer gut gelaunte, fröhliche Labbi-Dame.
Aber nicht nur dein sonniges Gemüt machte dich so Liebenswert, sondern dein ganzes Wesen.
Ob jetzt beim Dummy oder beim Show laufen.
Dummy war deine Leidenschaft und es war so toll euch beide bei der Arbeit zu zusehen.
Die Freude die Du immer Ausgestrahlt hast war so schön, ihr wart als Team einfach spitze.
Aber nicht nur beim Dummy hast du so viel Leidenschaft gezeigt auch beim Show laufen hast Du dich immer gerne gezeigt und das mit viel Freude!
Für die eine warst Du, die mit den roten Füßen und man hat dir echt oft Unrecht getan. Dich schon schlecht geredet beim Richter bevor Du dich überhaupt mal präsentieren konntest. Dennoch hast Du dich immer, auch in großen Gruppen, behaupten können und warst meistens mit platziert.
Eins lass dir gesagt sein, meine Süße, es lag nicht an dir als Hund, sondern an denen die mit uns Menschen nicht klar kamen!
Du hast uns so viel geben, wofür ich dir so dankbar bin.
Die Trauer sitzt noch immer so tief.
Es ist unsäglich schwer, loszulassen und zu begreifen, dass nichts mehr so sein wird, wie es mit Dir war.
Doch immer sind da noch Spuren in unserem Leben, die uns stets präsent sind und daran erinnern,
wie Du unser Leben bereichert hast.
Bei all diesem unsaglichen Schmerz über Deinen unfassbaren Abschied für immer,
spüre ich Trost, Freude und Stolz, dass ich Teil Deines Lebens sein durfte.
Deine gute Seele ist in den Himmel gezogen.
Wir trauern, dass du gehen musstest.
Wir sind dankbar, dass wir dich kennen durften.
Wir finden Trost in dem Wissen, dass du in unserer Erinnerung weiterlebst.


Wir haben gekämpft, mit dir , um dich und doch verloren.....
Komm gut rüber ins Regenbogenland, meine Maus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles hat seine Zeit –
Es gibt eine Zeit der Stille,

Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer,

und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.......
In Gedenke an unsere Blue
*06-10-2011~ + 26-07-2019


10-10-2012 ~ 17-04-2016